Home DPBH • Osterfahrt der Altonaer Einheiten Ambronen und Eichhörnchen

Osterfahrt der Altonaer Einheiten Ambronen und Eichhörnchen

 - 

An Ostern fuhren die Altonaer Einheiten gemeinsam zur Jomsburg nach Dänisch-Nienhof an die Schleswig-Holsteinische Küste. Dort haben wir ausgiebig gespielt und Feuer gemacht. Das Wetter, was von Schnee bis zum schönen Sonnenschein reichte, hielt uns natürlich nicht vom abwechslungsreichen Programm ab. Am Freitag Abend haben wir uns in Teams zusammengefunden, mit Fackeln ausgestattet und dann einen spannenden Nachtlauf erlebt. Der ein oder andere Posten musste erst einmal gesucht werden, da er sich an den falschen Treffpunkt gesetzt hatte.

Samstag gab es dann das große Osterfeuer mit Einladung für die vielen Anwohner*innen der umliegenden Dörfer, was traditionell von den Jomsburger*innen ausgerichtet wurde.

Ostersonntag wurde der Morgen mit einem kulinarisch-überragenden Frühstück eingeläutet, bei dem Pancakes, Brownies, Brötchen etc. nicht fehlen durften. Zudem fand direkt im Anschluss die Ostereier-Suche statt – im Schnee.

Es war für uns eine rundum schöne Osterfahrt zur Jomsburg, die uns viel Spaß gebracht und Vorfreude auf ein Wiederkommen gemacht hat.

In DPBH

Author:dpbhadmin