Home DPBH • Osterfahrt der Norderstedter Einheiten nach Meldorf

Osterfahrt der Norderstedter Einheiten nach Meldorf

 - 

Der Osterhase war da! Dieses Jahr sind die Norderstedter Einheiten, die Jungenschaft Goten und die Mädelschaft Solaris, gemeinsam auf Osterfahrt gefahren.

Das Ziel war der Mielepark in Meldorf, nahe der Nordsee. Den Großteil des Freitags hat ein Geländespiel eingenommen an dem Groß und Klein viel Spaß hatten. Es bestand aus mehreren Phasen, vom über die Wiese Toben bis hin zu Geschicklichkeits- und Wissensspielen war alles dabei, so dass alle auf ihre Kosten gekommen sind. Am darauf folgenden Tag haben wir mit knapp 60 Mann (und Frau) das ortsansässige Schwimmbad unsicher gemacht und dann den Tag gemütlich bei einem Spieleabend ausklingen lassen. Traditionsgemäß hat natürlich auch das Eier sammeln und das Osterfeuer am Sonntag nicht gefehlt.

Auch das leibliche Wohl kam keineswegs zu knapp, denn das Küchenteam versorgte alle Teilnehmer mit Köstlichkeiten wie Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree, selbst gemachtes Gyros, Kaiserschmarren und Obstsalat.

Zusammenfassend also ein Erfolg auf ganzer Linie. Was kann man sich mehr wünschen als ein verlängertes Wochenende mit Spiel, Spaß und Abendteuer in gemütlicher Runde mit kulinarischen Spezialitäten.

Allzeit bereit!
Luca

In DPBH

Author:dpbhadmin