Home Berichte, Fahrten • Beräunertreffen 2018 auf der Burg Ludwigstein

Beräunertreffen 2018 auf der Burg Ludwigstein

 - 

Vom 16.-18. März versammelten sich wieder mehrere Hundert Pfadfinder aus ganz Deutschland zum Beräunertreffen auf der Burg Ludwigstein bei Kassel. Auch aus dem DPBH waren wir mit einer Gruppe Älterer vertreten. Trotz grausig-kalter Wettervorhersage ließen wir uns nicht davon abhalten zur Burg zu fahren und unsere Kothen aufzustellen. Schließlich lockte schon Freitagabend ein Auftritt der „Oleg & the Popovs“, einer Pfadfindergruppe, die uns in Stimmung für das Wochenende brachte. Es gab viel zu entdecken und zu erleben. So gab es viele AGs, in denen Neues erlernt oder Altbekanntes wiederentdeckt werden konnte. Auf einem Markt wurde Allerlei Nützliches, Material und Sonstiges für Pfadfinder angeboten. Natürlich durfte auch ein Bad im kleinen Schwimmbecken der Burg nicht fehlen. Krönender Abschluss war aber der Singewettstreit mit vielen, tollen Beiträgen, lustigen Liedern und unterhaltsamen Auftritten.

Nicht jeder trotzte den eisigen Nächten im Zelt und fand stattdessen in der Burg Zuflucht. Aber alle hatten ein wunderschönes Wochenende und freuten sich bei diesem tollen Beräunertreffen dabei gewesen zu sein.

Author:dpbhadmin